B9, Boppard -> Spay
Datum 10.04.2022

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Rüstwagen (RW 1)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

Die Leitstelle alarmierte uns am Sonntagabend zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen zwei PKW auf der B9 im Bopparder Hamm.

Weiteren Informationen zufolge sollte eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden sein.

Nach unserem Eintreffen an der Einsatzstelle konnten wir allerdings keine eingeklemmte Person feststellen.
      Augenscheinlich hatten sich die Insassen selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreit.

Unsere Aufgaben bestanden daher in der Ausleuchtung und Absicherung der Einsatzstelle, dem Sicherstellen des Brandschutzes und dem Binden von Betriebsmitteln.

Nach dem Abtransport der beiden Fahrzeuge durch das Abschleppunternehmen kehrten wir abschließend die Straße, um dem Verkehr ein ungehindertes Passieren der Unfallstelle zu ermöglichen.

Gegen 24 Uhr konnten wir den Einsatz beenden.