Dringende Türöffnung
(Einsatz-Nr. 31)

Unterstützung Rettungsdienst
Hilfeleistung
Zugriffe 477
Einsatzort Details

Koblenzer Straße, Boppard
Datum 25.04.2022
Alarmierungszeit 21:02 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
DRK Boppard
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Keine 2 Stunden, nachdem wir von der vorherigen Einsatzstelle wieder eingerückt waren, wurden wir am Abend erneut alarmiert.
     
    Diesmal ging es für uns zu einem ausgelösten Hausnotruf. Der Rettungsdienst hatte einen längeren Anfahrtsweg, weshalb wir von der Leitstelle mitalarmiert wurden, um evtl. erste Maßnahmen treffen zu können.
     
    Nach wenigen Minuten traf allerdings der Rettungsdienst mit einem entsprechenden Schlüssel für die betroffene Wohnung ein, sodass wir die Wohnungtür nicht gewaltsam öffnen mussten.
     
    In der Wohnung konnte der Bewohner in einer hilflosen, lebensbedrohlichen Lage vorgefunden werden, weshalb er umgehend durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt wurde.
     
    Nach Stabilisierung des Kreislaufsystems des Patienten, retteten wir diesen über unsere Drehleiter und konnten ihn so schonend dem RTW zuführen.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder