Tragehilfe mit Drehleiter
(Einsatz-Nr. 32)

Unterstützung Rettungsdienst
Hilfeleistung
Zugriffe 327
Einsatzort Details

Oberstraße, Boppard
Datum 01.05.2022
Alarmierungszeit 18:15 Uhr
Einsatzende 18:40 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
DRK Boppard
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am Sonntagabend wurden wir durch die Leitstelle zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.
     
    Die Kollegen des DRK hatten eine ältere Dame, welche sich in einem schlechten Gesundheitszustand befand, bereits in ihrer Wohnung medizinisch versorgt.
     
    Da aber ein Transport zum RTW durch das enge Treppenhaus nicht möglich gewesen wäre, wurde unsere Drehleiter zur Rettung der Patientin eingesetzt.
     
    Nach nur wenigen Minuten befand sich die Dame im Rettungswagen und konnte einem Krankenhaus zugeführt werden.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder