Garagenbrand
(Einsatz-Nr. 50)

Brand
Brand
Zugriffe 393
Einsatzort Details

Amselweg, Boppard-Buchenau
Datum 15.06.2022
Alarmierungszeit 13:35 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Feuerwehr Bad Salzig
Brand

Einsatzbericht

Am Mittwoch wurden wir gemeinsam mit dem Löschzug Bad Salzig zu einem Garagenbrand nach Buchenau alarmiert.

Vor Ort wurde von den Einsatzkräften eine Rauchentwicklung aus der betroffenen Garage vorgefunden, sodass der Angriffstrupp unter Atemschutz in diese vorging und das in Brand geratene Ladegerät mittels C-Rohr ablöschte.

Das in der Garage befindliche Hybrid-Fahrzeug wurde aus der Garage herausgefahren und blieb bis auf Rußverschmutzungen unbeschädigt.

Die direkt angrenzende Nachbargarage wurde ebenfalls auf Brandbeaufschlagung kontrolliert. Hier konnte aber keine Feststellung gemacht werden.

Abschließend wurde die Garage noch mittels Drucklüfter entraucht.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder