Ausgelöste CO² - Warnanlage

Datum 21.06.2022

Feuerwehr Bad Salzig
        Feuerwehr Oberwesel
          Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)  Gerätewagen Gefahrgut (GWG 1)
          Gefahrgut

Vergangene Nacht wurde unser Löschzug gemeinsam mit der Feuerwehr Bad Salzig, dem Gerätewagen-Messtechnik der Feuerwehr Oberwesel, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem CO² - Alarm alarmiert.
          Nach Erkundung wurde festgestellt, dass die CO² - Warneinrichtung eines Hotels, welche ein Kühllager überwachte, einen Alarm, gleichzeitig allerdings auch eine Störung anzeigte.
          Durch weitere Erkundung und Messungen in verschiedenen Bereichen des Hotels konnten keinerlei Feststellungen gemacht werden, sodass die Auslösung der Anlage auf einen technischen Defekt zurückzuführen ist.
          Der Haustechniker wurde informiert und verständigte die zuständige Fachfirma.