Unterstützung Rettungsdienst mit DLK
(Einsatz-Nr. 53)

Unterstützung Rettungsdienst
Hilfeleistung
Zugriffe 478
Einsatzort Details

Pankratiusring, Boppard-Herschwiesen
Datum 21.06.2022
Alarmierungszeit 08:30 Uhr
Einsatzende 09:15 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Feuerwehr Buchholz
    DRK Boppard
      Fahrzeugaufgebot   Drehleiter (DLK M32L)

      Einsatzbericht

      Wenige Stunden später wurde unsere Drehleiter zur Unterstützung der Feuerwehr Buchholz und des Rettungsdienstes angefordert.
      Ein bereits medizinisch erstversorgter Patient musste aus dem 2.OG in den Rettungswagen verbracht werden.
      Die beste Lösung war hier die Rettung über den Korb der Drehleiter. Diese wurde innerhalb weniger Minuten erfolgreich durchgeführt, sodass der Patient zügig in ein Krankenhaus verbracht werden konnte.