Flächenbrand klein
(Einsatz-Nr. 57)

Brand
Brand
Zugriffe 831
Einsatzort Details

Eisenbolz, Boppard-Buchenau
Datum 03.07.2022
Alarmierungszeit 15:57 Uhr
Einsatzende 16:45 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Polizei Boppard
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)
    Brand

    Einsatzbericht

    Am Sonntagnachmittag wurden wir durch die Leitstelle zu einem Flächenbrand auf dem Eisenbolz alarmiert.

    Rasch konnte die Rauchentwicklung gesichtet werden, sodass die Kräfte nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle eintrafen.

    Mittels mehrerer Rohre konnte das Feuer auf der frisch abgemähten Wiese schnell unter Kontrolle gebracht werden.

    Mit dem Dachmonitor des TLF 3000 wurde zusätzlich die angrenzende Hecke bewässert, um letzte Glutnester abzulöschen und ein erneutes Aufflammen zu verhindern.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder