Personensuche

Feuerwehr Bad Salzig
    SRHT Boppard
        Polizei Hubschrauber
          Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

Am Sonntagmorgen alarmiere die Leitstelle zur Personensuche in Boppard.
          Gemäß AAO (Alarm- und Ausrückeordnung) trafen sich zuerst die Wehrleitung, Wehrführung und die Polizei zur Absprache am Feuerwehrgerätehaus.
          Anschließend wurde der Löschzug Boppard alarmiert. Nach Einteilung der Kräfte in mehrere Suchtrupps begann die Suche im Bereich des Bopparder Hamms, der B9 und dem Uferbereich des Rheins.
          Vermisst wurde eine ältere Dame, welche suizidale Absichten geäußert hatte. Zuletzt gesehen wurde diese an der ARAL Tankstelle, weshalb sich die Suche auf den nordwestlichen Teil des Stadtgebiets konzentrierte.
          Unterstützt wurden die eingesetzten Kräfte durch den Polizeihubschrauber, die Höhenrettung Feuerwehr Stadt Boppard, welche den Klettersteig absuchte, sowie von den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Löschzug Bad Salzig, welche mit ihrem Mehrzweckboot den Uferbereich des Rheins absuchten.
          Nach über 2 Stunden ergebnisloser Suche wurde der Einsatz in Absprache mit der Polizei um 11:00 Uhr abgebrochen.
          Gegen 14 Uhr konnte die vermisste Person an der Bergstation der Sesselbahn angetroffen werden, woraufhin die Polizei zur weiteren Sachverhaltsklärung verständigt wurde.
          Ein besonderes Dankeschön gilt dem Team des REWE Familie May, welches die Einsatzkräfte auf Anfrage schnell und unkompliziert mit frischen Brötchen, Fleischwurst und Obst versorgte.