Ausgelöste Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 65)

Brandmeldealarm
Brand
Zugriffe 596
Einsatzort Details

Bahnhofsstraße, Boppard
Datum 27.07.2022
Alarmierungszeit 11:40 Uhr
Einsatzende 12:15 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Feuerwehr Bad Salzig
    DRK Boppard
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
      Brand

      Einsatzbericht

      Gestern Vormittag alarmierte die Leitstelle uns gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Löschzug Bad Salzig und dem Rettungsdienst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Krankenhaus.
      Nach Erkundung konnte der ausgelöste Melder lokalisiert und der Auslösegrund festgestellt werden. Durch einen Wasserschaden im darüberliegende Stockwerk sammelte sich in der Decke Wasser, welches in den betroffenen Melder lief, woraufhin dieser auslöste.
      Nach Rücksprache mit dem Haustechniker und dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage war der Einsatz für uns beendet.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder