Rauchentwicklung im Gebäude
(Einsatz-Nr. 76)

Brand
Brand
Zugriffe 454
Einsatzort Details

Buchenauer Straße, Boppard-Buchenau
Datum 25.08.2022
Alarmierungszeit 11:58 Uhr
Einsatzende 12:40 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Polizei Boppard
    DRK Boppard
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)
      Brand

      Einsatzbericht

      Die Leitstelle alarmierte uns aufgrund einer gemeldeten Rauchentwicklung in einer Wohnung nach Boppard-Buchenau.
      Bei Eintreffen der Kräfte wurden zwei Personen, welche sich in der Wohnung aufgehalten haben, bereits durch den Rettungsdienst versorgt, sodass sich unsere Aufgaben auf die Brandbekämpfung konzentrierten.
      Der unter Atemschutz vorgehende Angriffstrupp löschte einen in Brand geratenen Staubsauger mittels Kleinlöschgerät ab und verbrachte die verbrannten Überreste nach draußen.
      Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Wohnungsinhaber wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder