Höhenrettung
(Einsatz-Nr. 77)

Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 541
Einsatzort Details

Wanderweg Ripp, Boppard
Datum 26.08.2022
Alarmierungszeit 14:02 Uhr
Einsatzende 15:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 43 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
SRHT Boppard
    DRK Boppard
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Der zweite Einsatz des 26.08.2022 führte uns gemeinsam mit der Höhenrettung Feuerwehr Stadt Boppard und dem Rettungsdienst auf den Wanderweg „Ripp“, unterhalb der Sesselbahn.
      Hier war ein älterer Herr erschöpft zusammengebrochen und einige Meter den Hang hinuntergestürzt.
      Bei Eintreffen der Kameraden wurde der Mann bereits durch das Rettungsdienstpersonal versorgt.
      Der Patient wurde anschließend mittels Gebirgstrage zu Tal verbracht und durch den RTW dem Bopparder Krankenhaus zugeführt.
      Im Zuge der Rettungsmaßnahmen verletzte sich ein Feuerwehrkamerad. Auch er wurde durch das Rettungsdienstpersonal versorgt und durch die eigenen Kräfte dem Krankenhaus Boppard zugeführt.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder