Ausgelöste Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 83)

Brandmeldealarm
Brand
Zugriffe 307
Einsatzort Details

Koblenzer Straße, Boppard
Datum 13.09.2022
Alarmierungszeit 11:44 Uhr
Einsatzende 12:15 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Feuerwehr Bad Salzig
    Polizei Boppard
      DRK Boppard
        Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
        Brand

        Einsatzbericht

        Kurz vor der Mittagszeit alarmierte die Leitstelle uns aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Bopparder Seniorenheim.
        Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die Polizei die Lage bereits erkundet und festgestellt, dass angebranntes Essen der Auslösegrund war.
        Durch uns wurden die Räumlichkeiten nochmals kontrolliert.
        Das angebrannte Essen war bereits abgekühlt und der Bereich durch natürliche Belüftung rauchfrei, sodass ein Eingreifen nicht mehr erforderlich war.
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder