Verkehrsunfall L210 - Person eingeklemmt

Boppard
Datum 18.09.2018

Fahrzeugaufgebot   Rüstwagen (RW 1)

Heute morgen wurden wir auf die L210 Höhe Abfahrt Buchenau / "Am Eisenberg" alarmiert.
      In einer Kurve war ein PKW frontal mit einer Felswand kollidiert.

Vor Ort konnte jedoch von den ersteintreffenden Kräften festgestellt werden, dass die Person glücklicherweise nicht eingeklemmt war.

Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde eine schonende Rettung eingeleitet, da Verletzungen im Beckenbereich und an der Wirbelsäule nicht ausgeschlossen werden konnten.
      Hierzu wurde eine große Seitenöffnung durchgeführt und das Dach so entfernt, dass eine achsengerechte Rettung mittels Spineboard möglich war.
      Im Anschluss wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben.

Die L210 war für die Rettungsmaßnahmen sowie die Landung des Rettungshubschraubers voll gesperrt.

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, Hunde und andere Tiere immer sicher im Auto zu transportieren, zum Beispiel durch Transportkörbe oder spezielle Vorrichtungen, um diese anschnallen zu können.