Höhen-/Tiefenrettung

Datum 30.04.2023

SRHT Boppard
        Johanniter Rettungsdienst Koblenz
          Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)

Vergangenen Sonntag alarmierte uns die Leitstelle gemeinsam mit der Höhenrettung Feuerwehr Stadt Boppard sowie weiteren Rettungskräften in den Bopparder Hamm.
          Dort war eine Person den Abhang hinter der Rheinmauer hinuntergestürzt und erst durch die Steinpackung am Ufer des Rheins aufgefangen worden. Hierbei zog sich die Person schwerere Verletzungen zu, sodass sie durch die Höhenretter mit Hilfe der Drehleiter gerettet werden musste.
          Anschließend wurde die Patientin durch einen RTW der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Mittelrhein in Begleitung eines Notarztes des DRK Rettungsdienst Kreisverband Rhein-Hunsrück e.V. in ein Krankenhaus verbracht.