Höhen-/Tiefenrettung
(Einsatz-Nr. 27)

Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 179
Einsatzort Details

Bopparder Hamm
Datum 30.04.2023
Alarmierungszeit 19:20 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 40 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
SRHT Boppard
    Polizei Boppard
      DRK Boppard
        Johanniter Rettungsdienst Koblenz
          Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)
          Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Vergangenen Sonntag alarmierte uns die Leitstelle gemeinsam mit der Höhenrettung Feuerwehr Stadt Boppard sowie weiteren Rettungskräften in den Bopparder Hamm.
          Dort war eine Person den Abhang hinter der Rheinmauer hinuntergestürzt und erst durch die Steinpackung am Ufer des Rheins aufgefangen worden. Hierbei zog sich die Person schwerere Verletzungen zu, sodass sie durch die Höhenretter mit Hilfe der Drehleiter gerettet werden musste.
          Anschließend wurde die Patientin durch einen RTW der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Mittelrhein in Begleitung eines Notarztes des DRK Rettungsdienst Kreisverband Rhein-Hunsrück e.V. in ein Krankenhaus verbracht.
           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder