Türöffnung dringend

Türöffnung

Boppard
Datum 11.07.2023

Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)

Anwohner, welche ihren Nachbarn schon längere Zeit nicht mehr gesehen hatten, machten sich berechtigte Sorgen über den Verbleib des Herrn.
      Nach erster Erkundung durch die Polizei, bei welcher nur die verschlossene Wohnungstür und ein übergelaufener Briefkasten feststellen werden konnte, wurden wir hinzugezogen, um einen Zugang in das Haus zu schaffen, da eine hilflose Lage des Bewohenrs nicht ausgeschlossen werden konnte. Den Zugang schafften wir durch gewaltfreies Öffnen eines Fensters.
      Im Haus konnte der Bewohner allerdings nicht angetroffen werden.
      Eine spätere Abklärung ergab, dass sich der Mann bereits seit einigen Tagen in medizinischer Behandlung in einem Krankenhaus befand.