Auslaufender Diesel

Boppard-Buchenau
Datum 13.07.2023
Einsatzdauer 55 Min.

Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)  Gerätewagen Gefahrgut (GWG 1)
    Gefahrgut

Entgegen der Absprache, welche beim vorherigen Einsatz zwischen dem Busunternehmen und der Feuerwehr getroffen wurde, hatte sich das Busunternehmen bis zum Nachmittag des Folgetages noch immer nicht um den defekten Kraftstofftank gekümmert, sodass das von uns am Vortag untergestellte Behältnis vollständig mit Diesel gefüllt war und bereits überlief.
    Aufgrund dessen füllten wir den Diesel um und transportierten ihn anschließend ab.
    Die Polizei leitete weitere Maßnahmen ein und verständigte zudem die untere Wasserbehörde, da Dieselkraftstoff auch in das neben dem Parkplatz gelegene Erdreich eingedrungen ist.