Person in fließendem Gewässer

Polizei Hubschrauber
                DLRG Bad Salzig
                  Wasserschutzpolizei
                    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Rüstwagen (RW 1)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)  Mehrzweckboot (MZB)

Am Sonntagmittag meldeten Passanten der Leitstelle eine Person im Rhein, woraufhin sofort eine Vielzahl an Einsatzkräften alarmiert wurde.
                    Nachdem wir unser Boot zu Wasser gelassen hatten, begann die akribische Suche nach der Person, da die Passanten diese zwischenzeitlich aus den Augen verloren hatten.
                    Unterstützt wurde die Suche auf dem Rhein durch die Freiwillige Feuerwehr Löschzug Bad Salzig, die Freiwillige Feuerwehr Spay sowie die DLRG Boppard e. V. / DLRG Ortsgruppe Bad Salzig e.V. und die Wasserschutzpolizei.
                    Auch landseitig positionierten sich einige Einsatzkräfte an verschiedenen Standorten, um entsprechend Ausschau zu halten.
                    Nach einiger Zeit wurde durch Einsatzkräfte an Land eine im Rhein schwimmende Person in Höhe des Hotels L‘Europe gesichtet. Sofort begaben sich die eingesetzten Boote zu dieser Position.
                    Hier konnte tatsächlich eine etwas entkräftete, männliche Person angetroffen und auf das Boot der Wasserschutzpolizei aufgenommen werden.
                    Nachdem der Mann sicher an Land gebracht werden konnte, beendeten wir unseren Einsatz.