Verletzte Person auf Klettersteig

Klettersteig Boppard
Datum 26.07.2020

SRHT Boppard
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)  Mehrzweckfahrzeug (MZF)

Am heutigen Morgen wurden wir zu einer verletzten Person auf den Mittelrhein Klettersteig alarmiert. Nach erster Erkundung konnte die Person am Eingang des Klettersteigs festgestellt werden. Der bereits vor Ort befindliche Rettungsdienst übernahm zunächst die medizinische Erstversorgung. Anschließend wurde die Person mit Unterstützung der Höhenrettungseinheit Boppard in der Gebirgstrage über den felsigen und steilen Weg nach unten verbracht.

Nach erfolgreicher Rettung war der Einsatz für uns beendet und die Person wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.