Wohnungsbrand
(Einsatz-Nr. 82)

Brand
Brand
Zugriffe 638
Einsatzort Details

Oberstraße Boppard
Datum 15.11.2020
Alarmierungszeit 17:22 Uhr
Einsatzende 17:45 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Polizei Boppard
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)

    Einsatzbericht

    Am späten Nachmittag wurden wir zu einem Wohnungsbrand in die Oberstraße alarmiert.
    Laut des Anrufers seien Flammen auf einem Balkon im Dachgeschoss zu sehen, woraufhin sich schon während der Anfahrt zwei Trupps mit Atemschutzgeräten ausrüsteten um im Falle eines bestätigten Brandes sofort handeln zu können.

    Allerdings wurde bereits kurz nach Ausrücken der Kräfte per Funk gemeldet, dass es sich nicht um einen Wohnungsbrand, sondern wahrscheinlich um einen Grill auf dem besagten Balkon handelte.

    Nach Erkundung des Gruppenführers wurde dies bestätigt, und der Löschzug konnte ohne Tätig zu werden innerhalb weniger Minuten wieder abrücken.