B9, Boppard -> Spay
Datum 29.09.2021

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Rüstwagen (RW 1)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

Gegen 14 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Höhe des Ortsausgangs Boppard in Fahrtrichtung Spay alarmiert.

Der Fahrzeugführer des Unfallwagens verlor kurz nach dem Ortsausgang die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun und einen Baum.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte allerdings keine Person mehr im Fahrzeug angetroffen werden.

Der Fahrzeugführer hatte sich demnach selbst aus dem Fahrzeug befreit und befand sich bereits in rettungsdienstlicher Behandlung.

Wir sicherten das Fahrzeug gegen Wegrollen und klemmten die Batterie ab um so die Gefahr eines Kurzschlusses zu beseitigen.

Nachdem wir die Einsatzstelle provisorisch aufgeräumt hatten, übergaben wir diese an die Polizei.