Auslaufender Gefahrstoffkanister
(Einsatz-Nr. 44)

Gefahrgut
Gefahrgut
Zugriffe 538
Einsatzort Details

Mühltal, Boppard
Datum 22.05.2022
Alarmierungszeit 14:18 Uhr
Einsatzende 14:45 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Polizei Boppard
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mehrzweckfahrzeug (MZF)
    Gefahrgut

    Einsatzbericht

    Die Leitstelle alarmierte uns am Sonntagnachmittag zu einem Gefahrstoffeinsatz.

    Vor einem leerstehenden Haus standen verschiedene Behältnisse sowie auch ein Kanister, dessen Inhalt in die Klassifizierung „ätzend“ und „brennbar“ eingestuft wurde.

    Aufmerksame Wanderer bemerken eine Flüssigkeit unter dem Kanister und gingen folglich davon aus, dass dieser nicht dicht war und die schädliche Flüssigkeit austreten würde.

    Nach Erkundung durch die Einsatzkräfte stellte sich allerdings heraus, dass der Kanister dicht und die Flüssigkeit auf dem Boden lediglich Regenwasser war.
    Ein weiteres Eingreifen unsererseits war daher nicht erforderlich.

    Die Stadtverwaltung wurde über die Lagerung der Gefahrstoffe informiert.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder