Ölspur
(Einsatz-Nr. 100)

Gefahrgut
Gefahrgut
Zugriffe 482
Einsatzort Details

Sabelstraße, Boppard
Datum 29.10.2022
Alarmierungszeit 14:15 Uhr
Einsatzende 14:50 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
Gefahrgut

Einsatzbericht

Grade wieder eingerückt, rief uns der zweite Einsatz des Tages auf den Plan.
Der Führer eines Transporters bemerkte, dass sein Fahrzeug Diesel verlor und bereits eine längere Spur über mehrere hunderte Meter gezogen hatte.
Mittels Schuttmulden fingen wir den noch auslaufenden Kraftstoff auf. Parallel dazu wurde eine Firma zur Beseitigung von Ölspuren verständigt und zur Warnung der Verkehrsteilnehmer untern Mitwirkung des städtischen Bauhofs entsprechende Verkehrsschilder aufgestellt.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder