Küchenbrand
(Einsatz-Nr. 108)

Brand
Brand
Zugriffe 457
Einsatzort Details

Sabelstraße, Boppard
Datum 25.11.2022
Alarmierungszeit 18:09 Uhr
Einsatzende 18:50 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Polizei Boppard
    DRK Boppard
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Drehleiter (DLK M32L)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)
      Brand

      Einsatzbericht

      Kurz vor Beginn unserer wöchentlichen Löschzug-Übung alarmierte die Leitstelle uns zu einem Küchenbrand.
      An der Einsatzstelle eintreffend, erwartete uns bereits der Hausbewohner und teilte mit, dass sich im Haus keine Personen mehr befinden würden.
      Der unter Atemschutz vorgehende Angriffstrupp stellte sodann in der Küche einen in Brand geratenen Kochtopf auf dem noch angeschalteten Herd fest.
      Auch die weitere Küchenausstattung war brandbeaufschlagt.
      Der Bewohner hatte das Feuer bereits mittels Pulverlöscher bekämpft, sodass der Angriffstrupp den betroffenen Bereich nach Entfernen des Kochtopfes lediglich mittels Wärmebildkamera kontrollieren musste.
      Trotz der anfänglichen Aussage des Bewohners wurden durch unsere Kräfte alle Zimmer des stark verrauchten Wohnhauses kontrolliert, um zu gewährleisten, dass sich keine Person mehr im Wohnhaus befindet.
      Nach Lüftungsmaßnahmen und abermaliger Kontrolle des Brandbereiches verließen wir die Einsatzstelle.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder