Personenrettung aus unwegsamem Gelände
(Einsatz-Nr. 5)

Unterstützung Rettungsdienst
Hilfeleistung
Zugriffe 527
Einsatzort Details

Burdenstraße, Boppard
Datum 23.02.2023
Alarmierungszeit 13:14 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
DRK Boppard
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

    Einsatzbericht

    Gestern unterstützten wir den Rettungsdienst bei dem Transport eines Wanderers aus unwegsamem Gelände zum Rettungswagen.
    Der Patient war auf einem Waldweg umgeknickt und hatte sich infolgedessen eine Sehnenverletzung zugezogen.

    Mittels Gebirgstrage konnte der Wanderer schonend über den matschigen und rutschigen Waldweg zurück auf befestigten Boden und anschließend in den RTW verbracht werden.