Ausgelöste Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 31)

Brandmeldealarm
Brand
Zugriffe 316
Einsatzort Details

Boppard
Datum 23.05.2023
Alarmierungszeit 13:50 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Feuerwehr Bad Salzig
    Feuerwehr Buchholz
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)
      Brand

      Einsatzbericht

      Am Nachmittag löste die Brandmeldeanlage in einem Bopparder Seniorenheim aus, weshalb die Leitstelle uns gemeinsam mit den Einheiten Freiwillige Feuerwehr Löschzug Buchholz und Freiwillige Feuerwehr Löschzug Bad Salzig alarmierte.
      Im Zuge der Erkundung durch die Kräfte unseres Löschzuges konnte eine Mitarbeiterin angetroffen werden, welche schilderte, dass Essen übergekocht und es daher zu einer geringen Rauchentwicklung gekommen war.
      Da die natürliche Belüftung der Räumlichkeiten bereits durch die Mitarbeiter veranlasst wurde, waren keine Maßnahmen unsererseits erforderlich.
      Nach Zurückstellen der Anlage rückten wir wieder ein.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder