Unklare Rauchentwicklung
(Einsatz-Nr. 90)

Brand
Brand
Zugriffe 959
Einsatzort Details

Mühltal Boppard
Datum 20.12.2020
Alarmierungszeit 13:35 Uhr
Einsatzende 14:10 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Polizei Boppard
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Drehleiter (DLK M32L)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)
    Brand

    Einsatzbericht

    Um 13:35 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Bad Kreuznach zu einer unklaren Rauchentwicklung im Freien alarmiert.
    Schon von weitem war die Rauchsäule im Bereich des Mühltals sichtbar, so dass von einer größeren Lage ausgegangen wurde.
    Nach Eintreffen der ersten Kräfte stellten diese ein ausgedehntes Feuer in einem Hintergarten fest.
    Der Eigentümer verbrannte unter anderem Fenster, lackierte Bretter und nasses Laub, wodurch die massive Rauchentwicklung zu erklären war.
    Nach Absprache mit der Polizei löschten wir das nicht genehmigte Feuer mittels Schnellangriff ab, um die Gefahr der Brandausbreitung vorzubeugen und erneute Anrufe bei der Rettungsleitstelle zu verhindern.
    Nach ca. 30 Minuten konnten die Kräfte abrücken.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder