Abgestürzter Gleitschirmflieger
(Einsatz-Nr. 12)

Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 551
Einsatzort Details

Gedeonseck, Boppard
Datum 28.02.2021
Alarmierungszeit 11:50 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
SRHT Boppard
    Polizei Boppard
      DRK Boppard
        Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)
        Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Am frühen Mittag wurden wir zusammen mit der Höhenrettung der Stadt Boppard zu einem abgestürzten Gleitschirmflieger im Bereich des Gedeonseck alarmiert.

        Gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst rückten wir aus, um dem verunfallten Piloten schnelle Hilfe zu leisten.

        Am Einsatzort eingetroffen stellte sich allerdings schnell heraus, dass sich dieser aus eigener Kraft befreit hatte, sodass kein Eingreifen unsererseits mehr erforderlich war.
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder