Unklare Rauchentwicklung im Freien
(Einsatz-Nr. 13)

Brand
Brand
Zugriffe 687
Einsatzort Details

Eisenbolz, Boppard-Buchenau
Datum 03.03.2021
Alarmierungszeit 19:33 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

Einsatzbericht

Am Mittwochabend wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Eisenbolz in Boppard-Buchenau alarmiert.

Durch die Führungskräfte wurde der genannte Bereich abgesucht, während die wasserführenden Fahrzeuge vorerst im Bereitstellungsraum am Friedhof verblieben, um in dem unwegsamen Gelände gezielt anfahren zu können.

Nach einigen Minuten stellte sich allerdings heraus, dass es sich bei der Rauchentwicklung lediglich um ein bewachtes Lagerfeuer handelte und somit kein Eingreifen unsererseits erforderlich war.