Rauchsäule im Freien

L210 Boppard -> Emmelshausen
Datum 22.01.2022

Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

Am Samstagabend wurde der Leitstelle eine Rauchsäule oberhalb des Grünschnittplatzes Cäcilienhöhe in unmittelbarer Nähe zur L210 gemeldet.

Da die Einsatzstelle nicht direkt ausfindig gemacht werden konnte, wurden Erkundungsfahrten durchgeführt, welche nach kurzer Zeit auch zur Lokalisierung des Feuers und der davon ausgehenden Rauchsäule führten.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle stellten wir einen unbewacht brennenden Holzhaufen auf einer Wiese fest.

Nach Rücksprache mit der Polizei wurde das Feuer von uns gelöscht.

Nach erfolgreichem Ablöschen des Haufens mittels zwei C-Rohren übergaben wir die Einsatzstelle und rückten wieder ein.