Wasserrettung
(Einsatz-Nr. 56)

Wassergefahren
Hilfeleistung
Zugriffe 572
Einsatzort Details

Rheinkilometer 562, Boppard-Hirzenach
Datum 02.07.2022
Alarmierungszeit 08:57 Uhr
Einsatzende 09:10 Uhr
Einsatzdauer 13 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Feuerwehr Bad Salzig
Feuerwehr Hirzenach
DLRG Boppard
Feuerwehr Spay

Einsatzbericht

Die Leitstelle alarmierte uns gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Löschzug Bad Salzig und der Feuerwehr Hirzenach sowie der DLRG Ortsgruppe Bad Salzig e.V. und DLRG Boppard e. V. zu einer Wasserrettung im Rhein in Höhe der Ortslage Hirzenach.

Ein Hund war in den Fluss gestürzt und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr ans Ufer retten.
Durch ein Rettungsboot konnte der Hund gesichert und unversehrt an das nahegelegene Ufer verbracht werden.

Der Löschzug Boppard musste nicht eingreifen.