Rauchentwicklung im Freien
(Einsatz-Nr. 60)

Brand
Brand
Zugriffe 586
Einsatzort Details

Boppard-Buchenau
Datum 09.07.2022
Alarmierungszeit 13:39 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
Brand

Einsatzbericht

Aufgrund einer massiven Rauchentwicklung alarmierte die Leitstelle uns am Samstagnachmittag nach Buchenau.
Ein Bewohner aus Weiler hatte die Rauchentwicklung wahrgenommen und vermutet, dass diese ihren Ursprung in Buchenau hatte.
Nach Erkundung wurde schnell klar, dass der Anrufer eine Rauchentwicklung auf der anderen Rheinseite gesichtet hatte.
Dort stand eine größere Gartenhütte im Vollbrand.
Zu diesem Zeitpunkt waren die Kameraden der VG Loreley schon alarmiert und auf dem Weg zur Einsatzstelle.
Wir brachen den Einsatz nach Rücksprache mit der Leitstelle daher kurze Zeit später ab.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder