PKW-Brand
(Einsatz-Nr. 70)

Brand
Brand
Zugriffe 402
Einsatzort Details

L210, Boppard -> Emmelshausen
Datum 07.08.2022
Alarmierungszeit 17:12 Uhr
Einsatzende 17:45 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Feuerwehr Buchholz
    Polizei Boppard
      DRK Boppard
        Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)
        Brand

        Einsatzbericht

        Die Leitstelle alarmierte uns zu einem brennenden PKW auf der L210.
        Nachdem die genaue Einsatzstelle feststand, wurde ebenfalls die Freiwillige Feuerwehr Löschzug Buchholz alarmiert.
        Nach Eintreffen beider Einheiten und Erkundung durch die Führungskräfte konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden.
        Das Feuer im Motorraum des PKW konnte durch den Fahrzeugführer bereits eigenständig mittels Feuerlöscher abgelöscht werden, sodass wir nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera wenige Minuten später wieder einrücken konnten.
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder