Personen im Wasser
(Einsatz-Nr. 81)

Wassergefahren
Hilfeleistung
Zugriffe 381
Einsatzort Details

Datum 09.09.2022
Alarmierungszeit 09:43 Uhr
Einsatzende 10:30 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Feuerwehr Bad Salzig
    DRK Boppard
      Feuerwehr Spay
        DLRG Bad Salzig
          Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

          Einsatzbericht

          Am vergangenen Freitag rückten wir zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Löschzug Bad Salzig aus.
          Auf dem Rhein war ein mit 5 Personen besetztes Ruderboot gekentert.
          Während das MZB der Feuerwehr Bad Salzig zu Wasser gelassen wurde, hielten Kräfte landseitig Ausschau nach den sich im Wasser befindenden Personen.
          Nach kurzer Zeit konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden.
          Die Personen konnten sich alle selbstständig an das Ufer retten und wurden umgehend vom Rettungsdienst betreut, sodass ein weiterer Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich war.