Ausgelöste Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 86)

Brandmeldealarm
Brand
Zugriffe 459
Einsatzort Details

Koblenzer Straße, Boppard
Datum 21.09.2022
Alarmierungszeit 02:06 Uhr
Einsatzende 02:30 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Feuerwehr Bad Salzig
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)
    Brand

    Einsatzbericht

    In der Nacht auf den Mittwoch löste gegen kurz nach 2 Uhr die Brandmeldeanlage eines Seniorenheimes aus, woraufhin wir gemeinsam mit der Feuerwehr Bad Salzig alarmiert wurden.
    Nach Sichtung der Brandmeldezentrale und Erkundung der Räumlichkeiten in welchen der Melder ausgelöst hatte, war kein Rauch oder andere Anzeichen eines Brandes erkennbar.
    Nach Zurückschalten der Anlage war der Einsatz für uns somit bereits nach wenigen Minuten beendet.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder