Ausleuchtung RTH-Landung
(Einsatz-Nr. 90)

Sondereinsatz
Hilfeleistung
Zugriffe 366
Einsatzort Details

BOMAG-Stadion, Boppard-Buchenau
Datum 01.10.2022
Alarmierungszeit 01:58 Uhr
Einsatzende 04:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 2 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
DRK Emmelshausen
    Johanniter Luftrettung Christoph Gießen
      Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      In der Nacht auf Samstag alarmierte die Leitstelle die Wehrführung des Löschzuges.
      Grund dafür war die Landung des Rettungshubschraubers Christoph Gießen, welcher eine Patientenverlegung durchführen sollte.
      Als Landeplatz wurde das BOMAG-Stadion ausgewählt, da hier die Flutlichtanlage zur Ausleuchtung eingesetzt werden konnte.
      Nachdem der Hubschrauber gegen 4 Uhr mitsamt Patientin Richtung Frankfurt abgehoben war, wurde die Flutlichtanlage durch die Wehrführung wieder abgeschaltet und der Einsatz beendet.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder