Tragehilfe mit Drehleiter
(Einsatz-Nr. 91)

Unterstützung Rettungsdienst
Hilfeleistung
Zugriffe 436
Einsatzort Details

Brey, Verbandsgemeinde Rhein-Mosel
Datum 05.10.2022
Alarmierungszeit 23:34 Uhr
Einsatzende 00:30 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
DRK Boppard
    DRK Koblenz
      Fahrzeugaufgebot   Drehleiter (DLK M32L)
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am Mittwochabend forderte der Rettungsdienst uns an, um eine Patientin, welche sich nach einem Sturz eine Fraktur zugezogen hatte, schonend in den RTW zu befördern.
      Hierfür bot sich der Transport mittels Drehleiter über den Balkon des Wohnhauses an, da das Treppenhaus für den Liegendtransport der Patientin zu schmal war.
      Wenige Minuten nach Ankunft an der Einsatzstelle war die Patientin gerettet und in den RTW verbracht, sodass die Kräfte wieder einrücken konnten.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder