Tragehilfe Rettungsdienst
(Einsatz-Nr. 95)

Unterstützung Rettungsdienst
Hilfeleistung
Zugriffe 564
Einsatzort Details

Im Blütenhain, Boppard-Bad Salzig
Datum 19.10.2022
Alarmierungszeit 12:31 Uhr
Einsatzende 13:15 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Feuerwehr Bad Salzig
    DRK Boppard
      Fahrzeugaufgebot   Drehleiter (DLK M32L)
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am gestrigen Mittag wurde unsere Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Bad Salzig alarmiert.
      Dort war ein Mann von einem Baum gestürzt, hatte sich anschließend unter starken Schmerzen aber noch aus eigener Kraft in sein Wohnhaus bewegt.
      Von dort aus verständigte er den Rettungsdienst. Aufgrund seiner starken Schmerzen konnte der Patient ausschließlich über die Drehleiter gerettet und in den RTW verbracht werden, da ein Transport durch das Treppenhaus nicht patientenschonend möglich gewesen wäre.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder