Dringende Türöffnung

Türöffnung

Schützenstraße, Boppard
Datum 20.10.2022

Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)

In der Nacht auf Donnerstag alarmierte die Leitstelle uns zu einer dringenden Türöffnung. Hinter dieser wurde eine hilflose Person vermutet.
      Nachdem durch Zurufen Konktakt zur Bewohnerin des Hauses hergestellt wurde und sich offenbarte, dass sie nicht in der Lage war die Tür zu öffnen, öffneten wir diese mittels Spezialwerkzeug und verschafften dem Rettungsdienst so Zugang zum Haus.
      Im Flur wurde die Bewohnerin, welche gestützt war und sich dabei mehrere Verletzungen zugezogen hatte, aufgefunden.
      Während der Rettungsdienst die Patientin medizinisch versorgte, verbauten wir einen neuen Schließzylinder, um die Tür wieder schließfähig zu machen.
      Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, rückten wir wieder ein.