Dringende Türöffnung
(Einsatz-Nr. 96)

Türöffnung
Hilfeleistung
Zugriffe 670
Einsatzort Details

Schützenstraße, Boppard
Datum 20.10.2022
Alarmierungszeit 00:47 Uhr
Einsatzende 01:45 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Polizei Boppard
    DRK Boppard
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      In der Nacht auf Donnerstag alarmierte die Leitstelle uns zu einer dringenden Türöffnung. Hinter dieser wurde eine hilflose Person vermutet.
      Nachdem durch Zurufen Konktakt zur Bewohnerin des Hauses hergestellt wurde und sich offenbarte, dass sie nicht in der Lage war die Tür zu öffnen, öffneten wir diese mittels Spezialwerkzeug und verschafften dem Rettungsdienst so Zugang zum Haus.
      Im Flur wurde die Bewohnerin, welche gestützt war und sich dabei mehrere Verletzungen zugezogen hatte, aufgefunden.
      Während der Rettungsdienst die Patientin medizinisch versorgte, verbauten wir einen neuen Schließzylinder, um die Tür wieder schließfähig zu machen.
      Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, rückten wir wieder ein.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder