Dringende Türöffnung

Mainzer Straße, Boppard
Datum 22.10.2022
Einsatzdauer 26 Min.

Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)

Heute Nachmittag wurden wir erneut zu einer dringenden Türöffnung alarmiert.
      Nachdem eine alleinstehende Person gestern Abend sowie im Laufe des heutigen Tages nicht erreicht werden konnte, alarmierten Angehörige die Polizei.
      Als durch die Kräfte der Polizei festgestellt wurde, dass nach mehrmaligem Klingeln in der betroffenen Wohnung niemand öffnete, alarmierte man uns zur Türöffnung.
      Mittels Spezialwerkzeug öffneten wir Haus- sowie Wohnungstür gewaltlos und verschafften dem mitalarmierten Rettungsdienst so Zutritt zur Wohnung.
      Der Bewohner wurde weitestgehend unversehrt, aber in hilfloser Lage aufgefunden.
      Die weitere Versorgung übernahm der Rettungsdienst, sodass wir zeitnah wieder einrückten.