Dringende Türöffnung
(Einsatz-Nr. 97)

Türöffnung
Hilfeleistung
Zugriffe 766
Einsatzort Details

Mainzer Straße, Boppard
Datum 22.10.2022
Alarmierungszeit 15:09 Uhr
Einsatzende 15:35 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Polizei Boppard
    DRK Boppard
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Heute Nachmittag wurden wir erneut zu einer dringenden Türöffnung alarmiert.
      Nachdem eine alleinstehende Person gestern Abend sowie im Laufe des heutigen Tages nicht erreicht werden konnte, alarmierten Angehörige die Polizei.
      Als durch die Kräfte der Polizei festgestellt wurde, dass nach mehrmaligem Klingeln in der betroffenen Wohnung niemand öffnete, alarmierte man uns zur Türöffnung.
      Mittels Spezialwerkzeug öffneten wir Haus- sowie Wohnungstür gewaltlos und verschafften dem mitalarmierten Rettungsdienst so Zutritt zur Wohnung.
      Der Bewohner wurde weitestgehend unversehrt, aber in hilfloser Lage aufgefunden.
      Die weitere Versorgung übernahm der Rettungsdienst, sodass wir zeitnah wieder einrückten.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder