PKW-Brand

Schiffelsfelder Weg, Boppard-Buchenau
Datum 07.12.2022

Feuerwehr Bad Salzig
        Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Drehleiter (DLK M32L)  Mehrzweckfahrzeug (MZF)

Am Mittwochmorgen alarmierte die Leitstelle uns zu einem brennenden PKW, welcher in einem Carport stehen sollte.
        Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung und das Carport war stark brandbeaufschlagt. Sofort wurde mittels C-Rohren die Brandbekämpfung eingeleitet sowie eine Riegelstellung zum angrenzenden Wohnhaus aufgebaut, um ein Übergreifen der Flammen auf dieses zu verhindern.
        Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Löschzug Bad Salzig konnte der Schaden auf das vorgefundene Maß begrenzt und das Wohnhaus erfolgreich geschützt werden.
        Nach aufwendigen Nachlöscharbeiten übergaben wir die Einsatzstelle dem Hauseigentümer und rückten wieder ein.