Ausgelöste Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 116)

Brandmeldealarm
Brand
Zugriffe 538
Einsatzort Details

Hellerwaldstraße, Boppard-Buchholz
Datum 20.12.2022
Alarmierungszeit 11:17 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Feuerwehr Buchholz
    Fahrzeugaufgebot   Drehleiter (DLK M32L)

    Einsatzbericht

    Am Vormittag rückten wir mit unserer Drehleiter zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Industriegebiet Hellerwald aus.
    Der ausgelöste Rauchmelder wurde bei unserer Ankunft bereits durch die Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Löschzug Buchholz überprüft.
    Als Grund der Auslösung konnten handwerkliche Arbeiten, bei denen Staub aufgewirbelt wurde, festgestellt werden.
    Da somit kein Eingreifen unsererseits erforderlich war, rückten wir bereits wenige Minuten später wieder ab.