Boppard-Buchholz

Feuerwehr Weiler
      Feuerwehr Holzfeld
            Feuerwehr Simmern
              Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Drehleiter (DLK M32L)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

In den Abendstunden ertönten die Sirenen in der Stadt Boppard und mehreren Ortsbezirken. Grund dafür war ein gemeldeter Gebäudebrand in Buchholz, zu welchem unter anderem unser Löschzug ausrückte.

Die ersteintreffende Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Löschzug Buchholz fanden ein in Brand stehenden Carport vor, welcher direkter an das dazugehörige Einfamilienhaus angrenzte.

Personen waren glücklicherweise nicht in Gefahr und das Feuer schnell unter Kontrolle, sodass wir und alle weiteren Einheiten die Einsatzfahrten abbrechen und zu den Gerätehäusern zurückkehrten konnten.