Brandgeruch im Freien
(Einsatz-Nr. 19)

Brand
Brand
Zugriffe 266
Einsatzort Details

Säuerlingstraße, Boppard
Datum 31.03.2023
Alarmierungszeit 22:16 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Polizei Boppard
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)
    Brand

    Einsatzbericht

    Am Freitagabend vernahm ein Bürger Brandgeruch im Bereich Säuerlingstraße/ Ecke Gedeonsstraße und verständigte daraufhin die Rettungsleitstelle.

    Die eingesetzten Kräfte konnten den Brandgeruch vor Ort nicht bestätigen, allerdings waren aus dem Bereich eines Dachständers Stromüberschläge zu hören. Auch flackerte die Straßenbeleuchtung im näheren Umfeld der Einsatzstelle.

    Der Angriffstrupp erkundete innerhalb des betroffenen Gebäudes, hierbei konnte eine Gefährdung für die Bewohner ausgeschlossen werden.

    Über die Drehleiter wurde außerdem die Dachhaut des betroffenen Wohnhauses überprüft, hierbei konnte kein Unterschied zur Umgebungstemperatur festgestellt werden.

    Nach Eintreffen des verständigten Energieversorgers klemmte dieser die Straßenbeleuchtung ab, woraufhin das Problem vorerst gelöst war und wir wieder einrücken konnten.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder