Ausgelöste Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 21)

Brandmeldealarm
Brand
Zugriffe 211
Einsatzort Details

Antoniusstraße, Boppard
Datum 04.04.2023
Alarmierungszeit 13:12 Uhr
Einsatzende 13:45 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Feuerwehr Bad Salzig
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)
    Brand

    Einsatzbericht

    Am Dienstagmittag wurden wir aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Bopparder Seniorenheim alarmiert.
    Nachdem der Gruppenführer das Objekt gemeinsam mit dem Angriffstrupp erkundet hatte, konnte allerdings zügig Entwarnung gegeben werden.
    Durch handwerkliche Arbeiten wurde Staub aufgewirbelt, woraufhin ein Rauchmelder auslöste.
    Nach Zurückstellen der BMA war der Einsatz für uns daher bereits nach wenigen Minuten beendet.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder