Ölspur
(Einsatz-Nr. 26)

Gefahrgut
Gefahrgut
Zugriffe 117
Einsatzort Details

Boppard
Datum 29.04.2023
Alarmierungszeit 21:02 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 28 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Polizei Boppard
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Gerätewagen Gefahrgut (GWG 1)
    Gefahrgut

    Einsatzbericht

    Eine Fahrzeugführerin bemerkte Ölverlust an ihrem PKW, nachdem sie diesen geparkt hatte. Wir streuten den betroffenen Bereich mittels Bindemittel ab.
    Nachdem bekannt wurde, dass der PKW vor dem Abstellen noch über einige innerstädtische Straßen gefahren ist, überprüften wir die Fahrtstrecke auf eine mögliche Ölspur. Tatsächlich konnte an einigen Stellen Öl auf der Fahrbahn festgestellt werden, sodass eine externe Firma zur Beseitigung der Ölspur verständigt wurde.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder