Türöffnung
(Einsatz-Nr. 35)

Türöffnung
Hilfeleistung
Zugriffe 411
Einsatzort Details

Thermalfreibad Boppard
Datum 28.05.2023
Alarmierungszeit 09:24 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 6 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Polizei Boppard
    DRK Boppard
      Johanniter Luftrettung Air Rescue Nürburgring
        Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
        Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Am Sonntagmorgen wurden wir zu einer Türöffnung in das Thermalfreibad Boppard alarmiert.
        Vor Ort waren die betroffenen Eingangstore bereits geöffnet worden, sodass sich unsere Aufgaben auf die Unterstützung des Rettungsdienstes konzentrierten.
        _________

        Anbei die offizielle Pressemeldung der Polizeiinspektion Boppard:

        Am frühen Pfingstsonntag ereignete sich im Freibad in Boppard-Buchenau ein tragisches Unglück. Ein sechs-jähriges Kind konnte unbeobachtet die elterliche Wohnung in der Nähe des Freibades verlassen. Unmittelbar danach wurde durch die Mutter die Suche aufgenommen. Nach kurzer Suche, konnte das Kind durch die Schwester im Becken des Freibades treibend, regungslos vorgefunden werden. Das Kind wurde nach erfolgreicher Reanimation, mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder