Brandmeldealarm

Boppard
Datum 02.06.2023

Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)

Am Freitagabend kam es in der Bopparder Grundschule zu einer Alarmauslösung.
    Nachdem sich die Kräfte der Polizei einen Überblick verschafft hatten und sich herausstellte, dass der Alarmton der hausinterne Feueralarm war, wurden wir zur weiteren Erkundung alarmiert.
    An der Einsatzstelle eingetroffen, erkundete der Angriffstrupp gemeinsam mit dem Gruppenführer alle Stockwerke des Schulgebäudes. Dabei konnten keinerlei Besonderheiten festgestellt werden, sodass die Auslösung der Anlage wohl auf einen technischen Defekt zurückzuführen ist.
    Wir übergaben die Einsatzstelle im Anschluss dem Verantwortlichen und rückten wieder ein.