Person in Zwangslage

Sabelstraße, Boppard
Datum 15.06.2023

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

Am Donnerstag befreiten wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst eine Person aus einer Zwangslage.
    Die Person war während der Gartenarbeit ausgerutscht und auf den nebenstehenden Jägerzaun gefallen.
    Hierbei bohrte sich eine Spitze des Zauns in den rechten Oberarm.
    Nachdem der Rettungsdienst den Zustand des Patienten stabilisiert hatte, trennten wir das Stück Zaun mit einer Säbelsäge ab, sodass der Patient im Anschluss auf eine Trage verbracht werden konnte.
    Da der Garten relativ schwer zugänglich war, entschieden wir uns für die Rettung mittels Drehleiter.
    So wurde der Patient schonend bis zum RTW transportiert, mit welchem er anschließend in ein Krankenhaus verbracht wurde.