Flächenbrand groß

Datum 18.06.2023

Feuerwehr Spay
    Feuerwehr Brey
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

Am Sonntagabend wurden wir gemeinsam mit Einheiten aus der VG Rhein-Mosel zu einem Flächenbrand im Bopparder Hamm alarmiert.
      Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle bekämpften die Kameraden der Feuerwehr Spay die Flammen bereits mit mehreren C-Rohren. Unsere Aufgabe bestand daher im Bereitstellen von weiterem Löschwasser.
      Diese Aufgabe war mittels mitgeführtem Löschwasser im Tank des TLF (3.000L) und HLF (2.000L) leicht zu bewältigen.
      Nachdem auch die letzten Glutnester abgelöscht waren, konnten wir unseren Einsatz nach ca. 45 Minuten beenden.